Because I’m happy.

Ich merke immer wieder, dass es die kleinen Dinge sind, die mich glücklich machen. In der Frühlingszeit habe ich zum Beispiel immer einen frischen Bund Schnittblumen (gibt es ja schon ab 2€ bei Lidl) Zuhause stehen. Die machen meine Wohnung dann gleich ein wenig frühlingshafter und versüßen mir auch den ein oder anderen verregneten Morgen.
image
Dann freue ich außerdem riesig, nächstes Wochenende nach 3 Monaten mal wieder nach Hause zu fahren und ein großes Fest mit meiner Familie zu feiern. Dazu kommt ein kleiner Bruder, der schon fest versprochen hat, mich mit seinem neuen Auto in diesen Tagen rumzukutschieren (bin daheim selbst nicht mobil, hab mein Auto ja meistens nicht mit, weil es eindach zu teuer wäre). Das Wochenende drauf gehe ich dann mit meinem frisch volljährigen Brüderchen erstmal richtig feiern, vorauf ich mich auch schon ganz doll freue. Und so zieht sich das dann durch den gesamten Sommer.

Aber auch die ganz einfachen Dinge „nebenbei“, machen mich einfach glücklich, wenn ich sie mir ab und zu mal ganz bewusst ins Gedächtnis rufe. So zum Beispiel bin ich einfach nur dankbar, dass ich alles habe, was ich zum Leben brauche und auf eigenen Beinen stehen und meinen Traum leben kann. Oder, dass ich Sport machen und alles um mich herum vergessen kann. Oder, dass ich einen tollen Job habe und eine gute Ausbildung machen kann, die mir Spaß macht. Oder oder oder..

Einen ganz tollen Tipp habe ich einmal vor längerer Zeit von meiner Mutter bekommen, der mir schon öfter etwas besser über den ein oder anderen schlechten Tag geholfen hat. Ich soll jeden Tag an drei Dinge denken, am besten sogar aufschreiben, für die ich dankbar bin. Funktioniert wirklich 🙂

Kommentar verfassen

