Catrice Haute Future – C05 Gem Into The Future

Wie bereits angekündigt, habe ich mir ja aus der aktuellen LE Haute Future von Catrice zwei Lacke gekauft. Einer davon ist C05 Gem Into The Future und hatte am Donnerstag die Zeit, ihn zu lackieren.

Der Lack lässt sich sehr schön lackieren und deckt nach 2 Schichten. Aus Angst, der Holo-Effekt könne unter einem Topcoat leiden und aus Zeitmangel abends um 10, habe ich diesen weg gelassen.  Zu meiner Überraschung hatte ich morgens keinerlei Abdrücke auf den Nägeln. Leider hat sich über den Tag herausgestellt, dass sich der Lack irgendwie total schnell „abrubbelt“ bzw. abnutzt, wenn man wie ich auch des öfteren mal die Hand in der Hosentasche hat. Habe dann Freitags die Nägel direkt nochmal ausgebessert – diesmal mit Topcoat und das hat dann auch bis gerade eben 1a gehalten. Ich hatte ja in meinem Post zur LE geschrieben, dass ich im Lack ganz kleine Glitzerpartikel entdeckt habe. Diese kamen nach dem Lackieren je nah Lichteinfall mal mehr mal weniger gut raus. Leider konnte ich sie einfach nicht auf einem Foto einfangen – wirklich schade.

Catrice Haute Future - C05 - Gem IntoThe Future

Dafür, dass p2 ja keine High-End-Marke ist, bin ich auch bei diesem Lack wieder ganz zufrieden mit dem Holo-Effekt. Wobei der Effekt bei C01 Electrix Blue glaube ich noch ein Wenig stärker ist. Alles in Allem bin ich jedenfalls total zufrieden mit diesem Lack. Trotz seiner Glitzerpartikel ging er überraschender Weise recht gut ab. Auf jeden Fall ein super Lack, den ich im Sommer sicherlich öfter mal lackieren werde, weil er einfach so schön funkelt 🙂

Ein Gedanke zu “Catrice Haute Future – C05 Gem Into The Future

Kommentar verfassen

