Catrice – 42 – Nickel Minaj

Da ich ja leider die letzten Tage sogar nicht zum Schreiben gekommen bin, muss ich hier heute wenigstens mal noch kurz meinen Senf zur Farbe Grau diese Woche bei Lacke in Farbe … und bunt! von Lena und Cyw dazu geben. Habe es letzte Woche nicht mal geschafft, etwas zur Farbe Koralle beizutragen, obwohl ich diese Farbe echt gerne mag 😦 Hatte zwar einen Lack, der mir nach dem Lackieren auch echt gut gefallen hat, allerdings sind die Fotos ziemlich schlecht geworden (Handykamera sei Dank) und es ist mir leider viel zu spät aufgefallen. Also fiel dieser Post dann ins Wasser..

Catrice - 42 - Nickel Minaj

Diese Woche wollte ich auch eigentlich schon kapitulieren. Habe viele graue Lacke, die meiner Meinung nach alle viel zu sehr in Richtung Anthrazit gehen.. Ansonsten habe ich nur noch zwei eher silberne Lacke gehabt – das sind ja aber im Prinzip auch nur hellgraue Lacke mit gaaaanz viel Schimmer. Habe dann 42 – Nickel Minaj von Catrice lackiert, von dem ich leider gar nicht so begeistert bin. Er deckt super, aber zieht leider Streifen ohne Ende. Außerdem ist er vielleicht doch etwas am Thema Grau vorbei, da er wirklich sehr stark glänzt.. Ich habe letztendlich aber beschlossen, es jetzt doch einfach mal zu posten.

Catrice - 42 - Nickel Minaj

Das Glanz- und vorallem das Streifenproblem könnte man sicher etwas mit einem matten Top-Coat in den Griff bekommen, aber dazu fehlte mir leider einfach die Zeit. Leider ist der Lack sehr sehr langsam getrocknet, sodass eine weitere Schicht des Lacks oder eines Top-Coats einfach überhaupt nicht in Frage kam, da ich ja auch mal schlafen muss – was dann auch nicht unfallfrei geklappt hat. Zuerst hatte ich die Idee, ihn als Base für irgendeine Spielerei zu nutzen, aber bei der langen Trocknungszeit ist das eher nicht so optimal.

Für mich ist der Lack daher leider ein totaler Griff ins Klo. Finde ich sehr schade – in der Flasche sah er wirklich schön aus.

Ein Gedanke zu “Catrice – 42 – Nickel Minaj

Kommentar verfassen

