Manhattan – Bonnie Strange – 006 – The Wow-Show!

Im Gegensatz zu Türkis letzte Woche hatte ich diese Woche zu Lacke in Farbe … und bunt!  von Lena und Cyw zur Farbe Aubergine direkt den perfekten Lack vor Augen, den ich lackieren würde. Es ist ein Aubergine-Farbener Lack mit Goldschimmer aus der Kollektion von Bonnie Strange, die es von September 2013 bis Februar 2014 bei Manhattan zu kaufen gab.

Manhattan_Bonnie_Strange_006_1Der Auftrag des Lacks ist ein Traum, die Konsistenz ist nicht zu flüssig aber auch nicht zu zäh. Drei Schichten des relativ gut trocknenden Lacks genügen. Ich habe einen Quick Dry Topcoat verwendet, da ich mal wieder etwas unter Zeitdruck stand. Mal davon abgesehen ist es bei diesem Lack mehr als empfehlenswert, einen Topcoat zu nutzen, da man sonst alles um sich rum mit der Zeit mit dunkelroten Streifen versieht.

Der Lack selbst besteht aus einem schönen Dunkelrot, in dem ganz kleine goldene Schimmerpartikel rumschwimmen. Auf den Fotos kann man den Goldschimmer in der Flasche ganz gut erkennen, auf den Nägeln ließ er sich leider überhaupt nicht gut einfangen. Teilweise versteckt er sich auch ganz gut in der dunkelroten Base, wodurch der Schimmer dann teilweise etwas rötlich wirkt.

Manhattan_Bonnie_Strange_006_3Auch wenn der Lack meiner Meinung nach besser in den Winter passt, da er durch das Rot und den Schimmer eher weihnachtlich wirkt, finde ich ihn einfach toll und bin froh, ihn mal wieder ausgepackt zu haben. Einzig und allein das Entfernen des Lacks später ist eher eine Qual, was bei solchen Schimmerlacken aber ja leider immer so und von daher absehbar ist. Aber der Anblick entschädigt defnitiv für die rumquälerei hinterher 🙂

Nächsten Mittwoch ist also Magenta dran – eine Farbe mit der ich mich in meinem Beruf als Mediengestalterin ja viel beschäftige, die ich aber auf keinen Fall auf meinen Nägeln tragen möchte. Ich besitze zwar einen einzigen Magentafarbenen Lack, aber ich denke nicht, dass ich ihn lackieren werde. Magenta ist halt leider einfach so gar nicht meine Farbe 😦

2 Gedanken zu “Manhattan – Bonnie Strange – 006 – The Wow-Show!

  1. Ui schön, den habe ich auch für die Aktion geswatched 😉 Fand das ablackieren allerdings vollkommen normal, als wie bei Farblack, nicht wie bei Glitzerlack…

Kommentar verfassen

