Essence „Dark Romance“ 03 – Moonless Night

Essence Dark Romance - 03 - Moonless NightDiese Woche ist Anthrazit dran bei  Lacke in Farbe … und bunt!  von Lena. Hier fiel mir die Wahl nicht ganz so einfach, da ich hier Zuhaue schon den ein oder anderen dunkel-dunkel-dunkel-grauen Nagellack daheim habe. Schlussendlich habe ich mich für 03 Moonless Night aus der essence LE Dark Romance vom Dezember 2013 entschieden.

Ich finde den Lack einfach großartig und bin sehr froh, dass ich ihn damals durch Zufall ganz unten in irgendeinem Aufsteller gefunden und mitgenommen habe. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich noch nicht so intensiv mit der Bloggerwelt beschäftigt und wusste somit auch noch nicht so genau, wann welche LE wo zu haben ist und welchen Lack ich davon unbedingt haben möchte. Umso glücklicher bin ich, dass ich ihn damals entdeckt habe 🙂

Essence Dark Romance - 03 - Moonless NightEr lässt sich sehr angenehm lackieren und deckt in zwei Schichten. Die Trockenzeit ist passabel, nicht sehr kurz aber auch nicht ewig lang. Der Lack trocknet im sogenannten Suede-Finish, also in Wildleder-Optik. Ob das jetzt wie Leder aussieht oder nicht, ist mir ziemlich egal, ich mag das matte Finish einfach.

Einen kleinen großen Minuspunkt hat der Lack leider: die Haltbarkeit. Ich hatte leider am ersten Tag schon Tipwear, am zweiten Tag splitterten schon größere Teile ab. Normalerweise nutzt man ja einen entsprechenden Topcoat, um die Haltbarkeit zumindest ein bisschen zu verlängern, was hier bei dem Finish aber nicht möglich ist. Somit muss man entweder jeden Tag eine weitere Schicht darüber lackieren oder macht es wie ich und trägt jeden Lack eh nur 1-2 Tage 😛

Alles in allem ist der Lack trotzdem toll, gerade im letzten Winter habe ich ihn richtig gerne und oft getragen und werde das sicher diesen Winter wieder tun 🙂

Essence Dark Romance - 03 - Moonless Night

3 Gedanken zu “Essence „Dark Romance“ 03 – Moonless Night

Kommentar verfassen

