Maybelline „Vinyl“ 401 – Teal The Deal

Obwohl ich diese Woche ja schon einen blauen Lack gezeigt habe, mache ich heute endlich mal wieder bei MsLinguinis Blue Friday mit. Und das mit einem Lack, bei dem ich schon gar nicht mehr geglaubt habe, ihn zu meiner Sammlung zählen zu können. Das Problem an den Drogeriemärkten in meiner unmittelbaren Nähe: sie hängen in Sachen LEs ziemlich hinterher. Gerade was Maybelline angeht, sind sie irgendwie echt langsam. Schon bei der Acid Wash LE konnte ich die Lacke erst ergattern, als der Hype auf den Blogs fast schon wieder verflogen war.

Maybelline "Vinyl" 401 - Teal The Deal

 

Ähnlich ging es mir diese Woche mit der aktuellen Vinyl LE. Eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, diese noch im eh schon abgespeckten Sortiment zu finden. Und siehe da – da war sie. Ich konnte dieses mal wieder die letzte komplette Reihe ergattern, somit kann ich jetzt alle vier Lacke mein Eigen nennen 🙂

Maybelline "Vinyl" 401 - Teal The Deal

Normalerweise bin ich ja kein Mensch, der alle Lacke einer LE haben MUSS, aber bei dieser fand ich alle einfach wirklich toll – und das für den vergleichsweise günstigen Preis. Den Start macht daher heute hier (endlich) der wunderschöne blau Lack der LE, nämlich 401 – Teal The Deal.

Maybelline "Vinyl" 401 - Teal The Deal

Im Auftrag war der Lack schonmal ein Träumchen – super Konsistenz, deckt eigentlich sogar schon mit einer etwas dickeren Schicht und trocknet in einer annehmbaren Zeit. Vom semimatten, gummiartigen Finish bin ich sowieso total begeistert. Irgendwie hat der Lack auf den Fotos das Licht etwas mehr reflektiert als er es in Wirklichkeit tut, allerdings hatte ich an diesem Abend nicht mehr viel Zeit, ihn noch vor Beginn der Dämmerung zu fotografieren 😦 Mal abgesehen vom Auftrag und vom Finish ist die Farbe einfach der Wahnsinn. Schön intensiv und macht definitiv Lust, sich in der Sonne am Pool zu räkeln! Schade, dass diese Zeit ja jetzt erstmal vorbei ist..

Maybelline "Vinyl" 401 - Teal The Deal

 

Die LE ist Maybelline wirklich super gut gelungen, ich freue mich schon riesig drauf, die anderen Lacke zu lackieren (vor allem auf Grey Beats :>) Hast du einen oder vielleicht auch alle Lacke? Was sagst du zur LE?

3 Gedanken zu “Maybelline „Vinyl“ 401 – Teal The Deal

  1. wow! der sieht ja echt klasse aus 🙂
    ich hatte auch glück und konnte diesen und auch den hellgrauen ergattern. die anderen beiden haben mich nicht so angesprochen. muss aber auch erste in den letzten tagen gewesen sein, dass die bei meinem dm rein gekommen sind.

    • Ja der ist einfach super 🙂 ich fand alle irgendwie toll 😀 hab versucht, zwei Favoriten zu finden, aber hat nicht geklappt. Also durften sie alle mit 🙂

  2. […] Maybelline “Vinyl” 401 – Teal The Deal Einer der 4 Lacke aus einer meiner Meinung nach wirklich tollen Limited Edition. Ich habe alle 4 Lacke, weshalb diese die einzige komplette LE in meiner Sammlung ist. Auch wenn die Farben an sich nicht unbedingt ungewöhnlich sind, finde ich dieses Vinylfinish einfach toll. […]

Kommentar verfassen

