Liebster Award #1

Vor ein paar Tagen wurde ich gleich zwei mal für den Liebster Award nominiert, worüber ich mich natürlich riesig gefreut habe! Da sich die Fragen der beiden Nominierungen ziemlich deutlich unterscheiden, habe ich beschlossen, diese auch separat in zwei Beiträgen zu beantworten. Los geht es heute mit den Fragen von Sullybabe.

liebster-award

Wie seid ihr zum bloggen gekommen und wie lange macht ihr das schon? Die Idee zu bloggen kam mir eigentlich ziemlich spontan. Ich bin schon immer viel im Internet unterwegs gewesen und habe somit auch den ein oder anderen Blog gelesen. Weil meine Nagellacksmmlung zu dem Zeitpunkt dann auch immer größer wurde und ich viel mit Designs rumexperimentierte, bekam ich Lust, das Online irgendwo festzuhalten. Mittlerweile hat sich der Name des Blogs zu einem etwas Allgemeineren geändert, denn auch wenn ich weiterhin überwiegend Posts zum Thema Nagellack schreibe, gibt es ja ab und zu auch Posts zu anderen Themen. Den Blog selbst gibt es jetzt seit Juni 2013, wobei ich ihn über den Herbst und Winter letztes Jahr doch ziemlich vernächlääsigt habe. Das hat sich ja aber zum Glück wieder geändert 🙂

Welcher Blogger inspiriert dich? Diese Frage kann ich eigentlich gar nicht so genau beantworten. Auf Bloglovin folge und lese ich so viele Blogs zu so vielen unterschiedlichen Themen (Nagellack, Beauty, Fashion, Fitness, Lifestyle, Kochen, etc.), die mich auf ihre Art und Weise inspirieren – nicht nur, was meinen eigenen Blog sondern auch mein ganzes Leben inspirieren und meinen Horizont erweitern.

Wieviele Nagellacke besitzt du? Nur Farblacke (also Keine Base- und Topcoats etc.) besitze ich 190 Stück.

Was war deine erste Nagellackfarbe? Meine erste Nagellackfarbe war – Achtung! – Knallpink 😀

Wie alt war du damals? Da war ich schätzungsweise 12. Ich durfte ihn auch ganz ganz lange nicht lackieren, weil ich dafür laut meiner Mutter noch zu jung war. Damals fand ich das natürlich doof. Heute kann ihr ihre Entscheidung nachvollziehen. Ich durfte mich auch ganz lange nicht schminken.

Hast du ihn selbst gekauft oder geschenkt bekommen?Ich hab ihn damals geschenkt bekommen. Ich hätte mir schon zu diesem Zeitpunkt niemals selbst einen pinken Lack gekauft 😀

Farbe pur auf den Nägeln oder Nail Design? Angesichts meiner leichten Ungeduld und des „nie genug Zeit“ -Syndroms lieber Farbe pur. Ein Nail Design ist da schon was besonderes. Wobei ich mir fest vergenomen habe, mehr Zeit in Nail Designs zu investieren.

Welche Farbe geht immer? Nude. Oder Schwarz.

Bloggen oder Instagram? Beides. Bisher habe ich mich, gerade was meine Fingernägel angeht, auf meinem privaten Instagram sehr zurückgehalten (hab immer Angst, die Nicht-Nagellack-Freaks und die männlichen Followerwesen zu vergraulen. Aus diesem Grund habe ich mir vorgestern einen zweiten Instagram-Account eigens für meinen Blog angelegt, auf dem ich mich ab jetzt nach Herzenslust austoben werde 🙂

Flipflops oder Pumps? Definitiv Flipflops. Auch wenn ich mit meinen 1,58m nicht gerade groß bin, siegt die Gemütlichkeit. Pumps gibt es nur zu spezielleren Anlässen.

Was tust du als erstes wenn du morgens aufstehst? Bevor ich morgens aufstehe, checke ich zuallererst mein Handy (Ja ich weiß, sollte man nicht unbedingt tun :x). Wenn ich dann endlich aufgestanden bin, mache ich mir zu allererst einen Kaffee, mit dem ich dann ins Bad schlürfe, um mich fertig zu machen 🙂

Hier meine Fragen:

  1. Welche Marke lackierst du am liebsten?
  2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  3. Was sagen deine Familie und Freunde dazu, dass du bloggst?
  4. Wieso gerade Nagellacke/Beauty als Leidenschaft?
  5. Wie ist diese Leidenschaft entstanden?
  6. Wie viel Zeit investierst du in der Woche ca. in deine Fingernägel?
  7. Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
  8. Wenn du deinen ganz persönlichen, eigenen Lack anmischen würdest, wie würde er aussehen?
  9. Kaufst du Nagellacke lieber online oder im Laden?
  10. Verschönerst du Lacke lieber mit einem Topper oder etwas aufwändiger mir einem Design?
  11. Was machst du in deiner Freizeit (mal abgesehen vom Bloggen)

Ich nominiere Get Lacky, Fanessinista, Beauty and More, Planet Nagellack und Owl Love Nails und würde mich freuen, wenn ihr meine Fragen beantwortet! 🙂

Ein Gedanke zu “Liebster Award #1

Kommentar verfassen

