Maybelline Vinyl – 400 – Grey Beats + Retro Design

Heute ist ja schon Tag 2 der Frischlackiertchallenge von Steffi von frischlackiert. Dieses mal geht es um das Thema Retro. Da ich so ein gaaaanz kleiner Videospielfreak bin, hab ich mich für ein Nerd-Retro Design entschieden, aber dazu unten mehr.

Maybelline Vinyl - 400 - Grey Beats

Als Base dafür habe ich endlich mal Grey Beats aus der Vinyl LE von Maybelline lackiert. Wie bereits erwartet, ist der Lack ja traumhaft! Er lässt sich super lackieren und deckt eigentlich schon fast nach einer Schicht, wobei 2 Schichten meiner Meinung nach doch schon nötig sind. Die Farbe ist einfach ein wunderbares helles Grau, das trotz der Helligkeit, bestimmt gut in die Herbst-/Wintersaison passt. Vom Finish bin ich nach wie vor total begeistert – hach, ich mag die LE einfach und finde sie so gut gelungen!

Maybelline Vinyl - 400 - Grey BeatsUm das Design habe ich mir lange Gedanken gemacht. Irgendwie hab ich mich total auf Retro gefreut und dann, als es soweit war, nur noch Matsch und keine Ideen im Kopf gehabt. Dann hab ich mal ein bisschen gegooglet und dachte mir „Hm, sieht doch alles gleich aus“. Alles bestand irgendwie aus Kreisen und Punkten und irgendwie konnte ich mich nicht ganz so gut damit anfreunden. Retro kann ja eigentlich auch viel mehr, schon wenn man zum Beispiel über Videospiele nachdenkt. Da fällt einem direkt Tetris, Pacman und Super Mario ein. Nach einigem Überlegen habe ich mich dann schlussendlich für ein Tetris-Design entschieden 🙂

Frischlackiertchallenge - Retro

Das war eigentlich das erste Mal, dass ich so richtig mit Pinseln gearbeitet habe. Sieht man vielleicht auch an den nicht ganz wackelfreien Linien 😀 Hat aber besser geklappt, als ich es erwartet hatte – mach ich also ab jetzt öfter!

Frischlackiertchallenge - Retro

Ein Gedanke zu “Maybelline Vinyl – 400 – Grey Beats + Retro Design

Kommentar verfassen

