p2 – 601 – good luck! + „so gold“ Shake Up Topcoat

Bei Lacke in Farbe … und bunt!  von Lena dreht sich diese Woche alles um Olivgrün. Olivgrün – schöne Farbe, aber leider ziemlich schwach vertreten in meiner Sammlung. Wenns hochkommt hab ich gerade mal zwei Lacke, die annähernd dem Farbnamen entsprechen. Entschieden hab ich mich dann schlussendlich für good luck! von p2. Diesen Lack besitze ich schon gefühlte drölftausend Jahre und wurde in der Vergangenheit schon ziemlich oft lackiert. Trotzdem ließ er sich super auftragen – keine Anzeichen von zäh werden oder sonst was. Nach zwei Schichten war er außerdem deckend und ich recht schnell getrocknet.

p2 - 601 good luck!

Good luck! ist ein tolles Olivgrün, dass zu Unrecht bei mir ganz in Vergessenheit geraten ist. Hoffen wir also, dass ich ihn noch ganz ganz oft tragen kann, ohne dass er leer wird 🙂 Gerade für den Herbst wieder mal eine tolle Farbe. Herrje – so viele Farben, die ich für den Herbst so toll finde und im Verhältnis dazu irgendwie nur so wenig Herbst.. 😀

p2 - 601 good luck!

Schon seit längerer Zeit im Sortiment und nun in der „Meet me in Venice“ LE erhältlich ist der „So Gold“ Shake Up Topcoat. Ich besitze ihn schon etwas länger und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn bisher nur einmal ausprobiert habe. Aus welchem Grund auch immer habe ich davon keine Fotos gemacht, also zeige ich ihn euch hier noch einmal.

p2 - 601 good luck! +

Nachdem der olivfarbene Lack auf meinen Nägeln war, schoss es mir irgendwie sofort durch den Kopf, dass er ziemlich gut dazu passen würde. Und ich finde, das tut er richtig gut 🙂 Der Topcoat selbst ist schon richtig Klasse. In einer relativ flüssigen Base schwirren ganz ganz viele ganz feine Schimmerpartikel rum, die im ungeschüttelten Zustand alle auf dem Boden liegen. Je nachdem, wie viel Schimmer man auf dem Nagel haben möchte, schüttelt man den Lack mehr oder weniger stark. Bei mir hat allerdings bisher nur die Variante „mehr stark“ funktioniert, „weniger“ hab ich bisher noch nicht so hinbekommen 😀 Macht aber nix, da der Schimmer auch dann noch relativ fein ist. Meiner Meinung nach hätte schon noch eine Schicht sein können, aber eine Schicht ist auch schon toll 🙂 Schon das Auftragen ist ein kleines Abenteuer: durch die Dünnflüssigkeit fließen die kleinen Schimmerpartikel nämlich noch ein bisschen auf dem Nagel hin und her, was bei ausreichendem Licht (hat man beim Nägel lackieren ja sowieso meistens) zu einem richtig schönen Schimmerspiel führt 🙂 Wer ihn also noch nicht hat: absolute Kaufempfehlung! Macht sich sher schön auf Olivgrün, kann ihn mir aber auch super gut zu vielen anderen Farben und Farbtönen, wie z.B. braun, nude, rosé usw., vorstellen!

p2 - 601 good luck! +

6 Gedanken zu “p2 – 601 – good luck! + „so gold“ Shake Up Topcoat

Kommentar verfassen

