Catrice „Feathered Fall“ – C01 – Golden Plum-E

Heute gibt es ausnahmsweise keinen Beitrag zu Lacke in Farbe… und bunt! da Pink einfach nicht meine Farbe ist. Generell ist es hier zur Zeit aus mehreren Gründen leider wieder etwas ruhiger. Zum einen bin ich im Moment an den Wochenenden ziemlich ausgebucht, die ich sonst normalerweise sehr intensiv zum Lackieren, Posts planen und schreiben nutze, da mir unter der Woche oft die Motivation fehlt. Außerdem rückt die Abschlussprüfung Anfang Dezember immer näher, weshalb letzte Woche die Themen der Prüfung veröffentlicht wurden. Da ich meine Prüfung ein halbes Jahr vorziehe, und das Berufsbild generell sehr breit gefächert ist und in der Schule meist nicht alle Themen abgedeckt werden, kommt da einiges an Arbeit auf mich zu. Das bedeutet also für mich, dass ich jede freie Minute zur Prüfungsvorbereitung nutzen muss. Nebenbei wollen dann auch noch Bewerbungen geschrieben und ein Umzug geplant werden. Ich möchte nicht während dieses Zeitraums auf den Blog verzichten, allerdings wird es solange wieder weniger Beiträge geben, denn ich möchte ja auch weiterhin mit Herz und Motivation dabei bleiben!

Trotz meiner leichten Abneigung zu Pink möchte ich euch heute einen Lack zeigen, der sogar einen leicht rosafarbenen Einschlag hat: Golden Plum-E aus der Feathered Fall LE von Catrice. Hierbei handelt es sich um einen duochromen Lack, der zwischen einem leichten Rosaton, Kupfer und einem leicht grünstichigen Braun changiert.

Catrice - Feathered Fall - C01 - Golden Plum-E

Obwohl mich Peacocktail ehrlich gesagt mehr vom Hocker haut, finde ich den duochromen Effekt des Lacks hier deutlich stärker. Schon allein wegen des Pinsels ist dieser Lack ein wahrer Schatz! Der Auftrag des Lacks mit der angenehmen Konsistenz und dem tollen Pinsel ist einfach toll. Zwei Schichten reichen vollkommen aus, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Den Effekt finde ich wirklich toll, allerdings sind es eher weniger meine Farben.. irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob er in meiner Sammlung bleiben wird oder nicht. Wobei ich ihn ja allein schon wegen des Pinsels behalten müsste, da die Pinsel bei Catrice ja bekanntlich eher der Horror sind 😀

Catrice - Feathered Fall - C01 - Golden Plum-E

So schön, wie der Auftrag war, so doof war das Ablackieren. Ich bin mir nicht sicher wieso, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Lack schwerer abging, als Peacocktail oder generell andere „normale“ Lacke ohne Glitzer. Klar, der Lack schimmert sehr stark, allerdings dachte ich, der Schimmer sei fein genug, um normal leicht abzugehen. Hab ich mich wohl geirrt. Trotz allem ist es ein toller Lack – für meinen Farbgeschmack kann ich ja immerhin nichts 😀 Vielleicht hat er auch Glück und ich hab beim nächsten Sortieren gute Laune und wird verschont 🙂

Catrice - Feathered Fall - C01 - Golden Plum-E

7 Gedanken zu “Catrice „Feathered Fall“ – C01 – Golden Plum-E

Kommentar verfassen

