p2 „Inspired By Light“ 040 – Illuminating Green

Diese Woche startete die neue Runde von LenaLacke in Farbe … und bunt! Auch wenn ich ein bisschen spät dran bin, will ich dennoch meinen Teil dazu beitragen. Lackiert habe ich dafür Illuminating Green aus der p2 LE „Inspired By Light„.

p2 - Inspired By Light - 040 - Illuminating Green

Der Auftrag des Lacks war dank des breiten Pinsels recht angenehm. Überraschender Weise hat der Lack eine ziemlich hohe Deckkraft, weshalb eine etwas dickere Schicht wahrscheinlich schon ausgereicht hätte. Da ich allerdings ein paar Probleme mit der leicht pastosen Konsistenz hatte, habe ich lieber zwei etwas dünnere Schichten lackiert. Außerdem hatte ich trotz Topcoat einige Dellen im Lack, was aber leider irgendwie von meinen Nägeln kommt. Aus diesem Grund habe ich den Lack im Nachhinein noch mattiert, wodurch die Dellen weniger wurden, aber trotzdem noch leicht sichtbar sind.

p2 - Inspired By Light - 040 - Illuminating Green

Der leichte, im Lack vorhandene Schimmer, ging leider nach dem Lackieren auf dem Nagel komplett unter und kam selbst mit Topcoat nicht mehr zum Vorschein.Die Farbe des Lacks ist ein schöner satter Mintton, der durch den höheren Gelbanteil etwas mehr ins Grün sticht (immerhin trägt er ja auch den Namen Illuminating Green) als in die blaue Richtung, was ich ja eigentlich lieber mag. Trotzdem ist der Lack schön frühlingshaft und könnte sich sicher gut in einem Gradient mit weiß machen. Außerdem fällt mir gerade ein, dass es in der LE ja noch einen Topcoat gab, der den Lack sicher noch interessanter gemacht hätte. Da hab ich Halbhirn im Eifer des Gefechts leider gar nicht dran gedacht 😀

p2 - Inspired By Light - 040 - Illuminating Green

Ein Gedanke zu “p2 „Inspired By Light“ 040 – Illuminating Green

Kommentar verfassen

