Rückblick KW 17

Hallo ihr Lieben! Puh, was bin ich froh, dass diese Woche um ist! Irgendwie habe ich mich in den letzten Tagen gefühlt nur geärgert…

  • Los ging es mit der Streikankündigung der GDL, aufgrunddessen der Personenverker am Mittwoch und Donnerstag erheblich eingeschränkt wurde und ich mich dazu entschied, in diesen zwei Tagen mit dem Auto zur FH zu fahren. Auf die Idee kam allerdings verständlicher weise nicht nur ich, weshalb ich diese Woche knapp 5 Stunden im Stau verbrachte.
  • In der ersten Maiwoche findet bei uns an der HdM dieses Semester die Exkursionswoche statt. Im Rahmen dieser wurde uns Drucktechnik-Studenten eine wirklich tolle Exkursion angeboten, auf die ich mich wirklich sehr gefreut hatte. Leider haben sich außer mir bsiher nur 2 Leute dazu angemeldet, weshalb sie, wenn sich nicht nächste Woche noch gewaltig was ändert, leider flach fällt. Wirklich sehr schade und so ärgerlich!
  • Mein Immunsystem kommt leider auch überhaupt nicht in Fahrt.. also qäuale ich mich seit zwei Tagen mal wieder mit Halsweh und extrem viel Müdigkeit rum

aaaaber!

  • ich hab es nach 3 Wochen Abstinenz (danke, allergisches Asthma!) endlich wieder zum Sport geschafft und liebe einfach gerade meinen Muskelkater 🙂
  • die nächste Woche wird kurz, die übernächste wohl ganz frei und im Mai steht gaaanz viel Besuch von miener lieben Familie an
  • a propos Besuch: wenn auch nur kurz, aber ich hab meine beste Freundin am Freitag mal wieder gesehen! Schon das zweite mal für dieses Jahr, was für uns, dank der großen Entfernung, eine gute Leistung ist 😀

In meiner kleinen Nagellackwelt war diese Woche nicht sooo viel los:

  • im Rahmen von Lenas Lacke in Farbe … und Bunt! gab es von mir diese Woche Metallic Beetle von Kiko zu sehen.
  • diese Woche stand der Blue Friday wieder unter einem bestimmten Motto: Sterne. Steffi hat dazu wunderschöne Galaxy Nails gezaubert und für die Galaxy-Nail-Horsts unter uns ein tolles und ausführliches Tutorial dazu zusammengestellt

Tipps & Tricks

  • Lena hat für uns 5 wirklich hilfreiche Tipps zusammengestellt, die dabei helfen sollen, nicht mehr völlig planlos beim Koffer packen drauf los zu packen. Für mich wirklich super, da ich oft mit Gepäck für mehrere Wochen, statt für ein paar Tage verreise (vor allem wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und das Gewicht nicht sooo eine wichtige Rolle spielt)
  • bei Ilka und Eileen gab es diese Woche einen etwas anderen „What’s in my bag„-Beitrag 🙂

Netz- & Bloggerwelt

  • Mareike stellt auf ihrem Blog Chaosmacherin eine wirklich grandiose Plattform für alle Filmfreaks vor.
  • Anne hat auf Neontrauma eine neue Artikelserie namens Coding Love angekündigt und damit mein Herz einen kleinen Purzelbaum schlagen lassen. Meinen blog hoste ich zwar (noch) nicht selbst, allerdings interessiert mich dieses Thema total, da ich mich auch privat noch bei anderen Projekten oft damit auseinander setze.
  • ein riesiger, dicker und fetter Glückwunsch geht gepaart mit ganz viel Respekt diese Woche an Anni von Fashionkitchen. Sie hat nach wirklich langer Zeit den Markerechtsstreit um ihre Seite gewonnen und durfte uns nun darüber berichten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche!

2 Gedanken zu “Rückblick KW 17

Kommentar verfassen

