Rückblick KW 18 2015

Diese Woche gab es bei mir leider privat ein paar Probleme, weswegen es hier wirklich sehr still war. Jetzt geht es aber wieder Berg auf und zudem hab ich nächste Woche frei, da die Exkursion nun endgültig ins Wasser fällt.

  • wie ihr seht, seht ihr nichts. Lackiert habe ich diese Woche wirklich nichts vorzeigbares, im Moment sitze ich hier sogar mit nackigen Nägeln. Da ich aber nächste Woche frei habe, findet sich sicher die ein oder andere Gelegenheit.
  • Scheinbar tut mir der etwas größere Abstand zum nächsten DM ganz gut – in der letzten Zeit hab ich wirklich seeeehr selten und vereinzelt Lacke gekauft. Positiv vor allem für meinen Geldbeutel und für meinen Plan, mich mal durch meine gesamte Sammlung zu lackieren. Jetzt muss ich nur mal alle Lacke auch direkt fotografieren. Kenn ihr das? – Man macht sich die Nägel, kommt dabei auf eine Idee, was man noch tun müsste und verschiebt das ganze mit dem Gedanken „kann ich ja auch später/morgen noch Fotos von machen“. Meistens hat man sich dann schon die erste Macke reingehauen oder schon eine Ecke abgesplittert. So geht es mir echt fast jeeedes mal.
  • Irgendwie hab ich im Moment total Angst vor Datenverlusten. Meine Bilder werden regelmäßig zusätzlich zu meiner internen Festplatte, auch noch auf meiner Externen gespeichert. Aber was ist mit meinen Beiträgen? Davon hatte ich bisher noch kein Backup. Erst hielt ich Evernote für eine super Lösung, allerdings ist da in der nicht-Pro-Verion der Speicherplatz wirlich kanpp, Dropbox kam auch nicht in Frage – schon zu voll. Schließlich habe ich mich dazu beschloosen, meine Beiträge als Google Docs in Drive zu speichern. Somit hätte sich auch die Frage nach dem idealen Dateiformat gleich mit geregelt 🙂

Wie geht ihr bei euren Beiträgen und Daten auf Nummer sicher? Da ich immernoch nicht das Gefühl habe, ganz auf der sicheren Seite zu sein, bin ich für jeden Tipp und jede Anregung dankbar!


In der Nagellackwelt…

  • Marina hat einen richtig tolles Leo-Regenbogen-Nailart gezaubert. Zum Frühling liebe ich solche farbenfrohen und frischen Nailarts total!
  • Nach einem soliden weißen Unterlack für Nailarts oder Lacke, bei denen eine weiße Base einfach Sinn macht, suche ich ja schon irgendwie seit immer. Julia hat diesbezüglich einen guten Tipp für uns, dem ich auf jeden Fall mal nachgehen werde 🙂


Gesundheit & Fitness

  • Jenny war beim Dole Energy Day in Hamburg und hat in einem sehr aufschlussreichen Beitrag ihre Erfahrungen, insbesondere zu unserem Energiekonto und dem richtigen „Haushaltsplan“, geteilt.
  • Joana hat diese Woche über ein mir persönlich sehr wichtiges Thema geschrieben – und zwar Akne. Ich selbst hatte sehr lange damit zu kämpfen, bis ich die richtige Pille gefunden habe. Bis dahin musste ich ähnlich leiden, was mir jegliches Selbstbewusstsein raubte. Gerade als Tänzerin hatte ich damals sehr daran zu knabbern.
  • Auch Stefanie war beim Dole Energy Day und hat für uns die Rezepte der Energy Smoothies für uns zusammengestellt. Wie ihr wisst, bin ich ein großer Smoothie-Fan und freue mich jedes mal, wenn ich neue Rezepte finde, die ich ausprobieren kann!
  • Julia hat mit dem Gerücht aufgeräumt, dass durch vieles Schwitzen gleichzeitig viele Kalorien verbrannt werden. Auch ich habe immer Gedacht, dass es irgendwo einen leichten Zusammenhang zwischen Schwitzen und Kalorienverbrennung gibt. Jetzt weiß ich es also besser 🙂


Blog & Internet

  • Tanja hat einige wirklich nützliche Links rund um das Bloggen für uns zusammengestellt. Ein paar der Links kannte ich zwar schon, allerdigns habe ich auch einige neue Entdeckt und bin, wie immer, für jeden Tipp wirklich dankbar.
  • Diana hat im Rahmen der No Monologue Blogparade einen Artikel zum Thema Digital Natives verfasst. Reinschauen lohnt sich defiitiv – ich habe mich in so vielen Aussagen wieder gefaunden und musste beim Lesen des Öfteren ein bisschen grinsen.

So – das wars auch schon wieder von mir für heute. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und einen tollen Start in die nächste Woche.

Kommentar verfassen

