Flormar „Neon Colors“ N003

Nachdem ich mich jetzt fast eine ganze Stunde mit Windows 10 herumgekämpft habe, komme ich nun endlich dazu, noch einen Beitrag zu verfassen. Aber kurz zu Win10: An sich toll, das Upgrade ging schnell und unkompliziert und die Optik gefällt mir einfach wahnsinnig gut. Das bekannte Grafiktreiberproblem trat anfangs nicht auf und auch sonst gab es bisher keine Fehler. Bis heute. Auf einmal funktioniert Netflix nicht mehr, der Sound auch nicht und die Grafikkarte spinnt auch noch rum. Mittlerweile funktioniert die Grafikkarte zumindest schon mal wieder ordentlich, zum Rest wird sich hoffentlich auch demnächst eine Lösung finden – aber zumindest kann ich jetzt wieder arbeiten.

Nun zum Lack. Eigentlich habe ich ihn ja herausgekramt, um ihn diese Woche bei Lacke in Farbe …  und bunt! zu zeigen, aber so ganz Magenta ist er dann doch nicht wirklich gewesen. Es handelt sich hierbei um einen Neonlack von Flormar mit der Nummer N003. Auch wenn es absolut nicht meine Farbe ist, möchte ich euch diesen Lack hier nicht vorenthalten.

Flormar - Neon Colors - N003

Der Lack war von Auftrag her ehrlich gesagt etwas zickig. Die erste Schicht wirkte recht sheer, weshalb ich zunächst dachte, dass evtl eine Schicht Weiß als Base hilfreich gewesen wäre. Nach der zweiten Schicht wurde es dann besser und mit der dritten Schicht war der Lack dann deckend. Leider bin ich nicht unbedingt ein Fan der Konsistenz – er ist ein bisschen dünnflüssig und ist mir ständig vom Nagel gelaufen.

Flormar - Neon Colors - N003

Dank der drei Schichten war das mit dem Trocknen auch so eine Sache, aber mein geliebter Quick Dry & High Shine Topcoat von Catrice hat das Problem zum Glück schnell gelöst. Farblich gesehen ist es leider überhaupt nicht mein Fall, weswegen der Lack auch relativ schnell wieder runter kam. Trotzdem ist es ein reines Neonpink, das schon recht nah, aber meiner Meinung nach eben doch noch nicht ganz an Magenta rankommt. Der Lack ist außerdem auch noch ein bisschen heller und leuchtender als auf den Fotos, die Kamera hat es einfach nicht geschafft, den Farbton richtig einzufangen.

Flormar - Neon Colors - N003

Kommentar verfassen

