Essence „all about NUDES“ Eyeshadow

Heute gibt es mal wieder eine kleine Premiere. Diesmal habe ich nämlich, außerhalb von Testpaketen, eine Eyeshadow-Palette getestet. Es handelt sich hierbei um die all about NUDES Palette von Essence, die ab sofort mit einigen anderen Paletten im neuen Sortiment zu haben ist.

Essence - all about NUDES - Eyeshadow

Die Palette besteht aus 8 Nude-Tönen, von hell bis dunkel ist alles dabei. Davon sind 5 der Lidschatten matt, die anderen drei schimmern (1. Reihe, 4. Farbe (hier muss man den Schimmer ein bisschen suchen), 2. Reihe, 1. und 4. Farbe). Ich finde nur den Farbsprung zwischen hell und dunkel etwas stark. Ein mittelbrauner Ton statt einem der helleren Farben hätten mir ganz gut gefallen, da sich die beiden mittleren Töne der unteren Reihe doch eher nur minimal unterscheiden.

Essence - all about NUDES - Eyeshadow

Essence - all about NUDES - Eyeshadow

Hier auf den Fotos seht ihr die Töne 1-4 in der oberen Reihe. Alle Swatches habe ich auf einer Eyeshadow Base gemacht. In der hoffnung, dass der Schimmer etwas deutlicher rauskommt, habe ich neben den Fotos in normalen Licht auch Fotos im Sonnenlicht (jeweils unteres Bild) gemacht.

Essence - all about NUDES - Eyeshadow

Essence - all about NUDES - Eyeshadow

Und hier noch Nummer 5-8 aus der 2. Reihe. Farblich gesehen bin ich recht angetan von der Palette, auch einfach weil ich mich im Alltag meistens mit Nudetönen schminke. Was mir beim Swatchen allerdings aufgefallen ist, ist die eher schwache Pigmentierung insbesondere der helleren Töne. Beim Schminken kam ich mit der Palette sehr gut klar, da ich sowieso vorwiegend mit den dunkleren Farben schminke. Mit den helleren Farben lassen sich trotz der eher schwachen Pigmentierung gute Highlights setzen.

Wer also eine solide Nude-Palette für den Alltag benötigt, ist mit dieser hier ziemlich gut beraten. Neben meiner heiß geliebten Absolute Nude Palette von Catrice habe ich also ab sofort einen weiteren Favoriten, der in meiner alltglichen Schminkroutine einen festen Platz bekommt.

7 Gedanken zu “Essence „all about NUDES“ Eyeshadow

  1. Yeah! Ich habe die Palette GENAU heute auch entdeckt und war mir nicht 100% sicher, ob ich sie kaufen soll! Dank deiner tollen Review bin ich jetzt bestens informiert, wie die Farben wirklich aussehen, weil man das ja im Geschäft nicht immer genau sagen kann! Danke 🙂 Bussi, MARYLEECIOUS

      • Also ich bin ziemlich überzeugt! 🙂 habe bisher mit Essence viele gute Erfahrungen gemacht und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall! Ich denke bei meiner nächsten Einkaufstour ist die Nude Palette dabei 🙂

Kommentar verfassen

